Filmreife Nächte: Wer Cannes, der kann

Die Filmfestspiele in Cannes stehen an. Dann dreht sich wieder alles um Stars und Sternchen, Regisseure und Roben. Wer nicht live dabei ist, kann trotzdem filmreife Nächte erleben. TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, stellt  Unterkünfte und Attraktionen vor, die das ermöglichen.

 

Mit Rocky Balboa in Hamburg trainieren, James Bond in Paris treffen, eine – oder gar mehrere – Nächte mit Marilyn Monroe in Marrakesch verbringen, mit Audrey Hepburn in Lissabon Aufzug fahren, sich in einen Vampir verlieben, wie ein Hobbit wohnen – das gibt es nur im Film? Stimmt nicht ganz, dies gibt es in filmverliebten Hotels und Attraktionen auf der ganzen Welt – und TripAdvisor zeigt wo:

Schlaflos in Forks

Pacific Inn Motel ©TripAdvisor

Pacific Inn Motel ©TripAdvisor

Wer es im Pacific Inn Motel bis(s) aufs Zimmer schafft, ist entweder im Hellen unterwegs oder hat sich Knoblauch umgehangen. Das Hotel hat sich ganz auf Twighlight-Fans spezialisiert, die hier voll auf ihre Kosten kommen: kein Zentimeter der Wände, Handtücher, Bettlampen und Accessoires scheint hier ohne Edward oder Jacob auszukommen. Aus einer TripAdvisor-Bewertung: „Schon im Office begrüßt Edwards Pappaufsteller den Gast und zeigt, worum es in diesem Ort geht.“ Das Pacific Inn Motel überzeugt seine Gäste, die ihm vier von fünf möglichen Bewertungspunkten geben.

 

Ein Hobbit geht auf Reisen – dieses Jahr: Hawaii

das Hawaii Whimsical Hobbit House Hideaway ©TripAdvisor

das Hawaii Whimsical Hobbit House Hideaway ©TripAdvisor

Wenn sie mal Mittelerde verlassen, wohnen Hobbits doch eigentlich in Neuseeland, oder? Aber auch auf Hawaii wurden sie gesichtet. Denn das Hawaii Whimsical Hobbit House Hideaway ahmt die Unterkünfte der kleinen pelzfüßigen Stars aus den Tolkien-Verfilmungen nach. Die Ferienunterkunft erhält von den TripAdvisor-Usern Bestnoten mit fünf von fünf möglichen Bewertungspunkten.

Sein Name ist Bond… James Bond

Seven Hotel in Paris ©TripAdvisor

Seven Hotel in Paris ©TripAdvisor

Wer das Seven Hotel in Paris besucht, kann den beliebten Geheimagenten in der Bond-Suite treffen – inklusive Bond-Girl, versteht sich. Aber auch Alice ist schon in ihrem Wunderland. Ein TripAdvisor-User schreibt: „Beim Check-In hatten wir die Wahl zwischen der ‚Alice im Wunderland‘- oder der ‚007‘-Suite. Beide wirklich sehenswert und einfach mal nicht 0-8-15!“ Mit 4,5 von fünf möglichen Bewertungspunkten überzeugt das Seven Hotel in Paris seine Gäste.

Auf engstem Raum mit einer Ikone

Hotel Florida in Lissabon ©TripAdvisor

Hotel Florida in Lissabon ©TripAdvisor

Wenn sich im Hotel Florida in Lissabon die Fahrstuhltüren öffnen, könnte man meinen, gleich das Frühstück bei Tiffany’s einzunehmen. Da steht dann plötzlich Audrey Hepburn und schmunzelt vielsagend – vielleicht, weil Humphrey Bogart nur eine Tür entfernt ist? Die verschieden aufgemachten Zimmer des Boutique Hotels sind nach Filmgrößen benannt. Aus einer Bewertung: „Hotel für Kino-Fans! Alle Zimmer sind alle unterschiedlich, weil die Dekoration auf Film-Themen basiert, das macht das Erlebnis einzigartig.“ Nicht nur wegen des filmischen Konzepts erhält das Hotel Florida vier von fünf möglichen Bewertungspunkten auf TripAdvisor.

 

Marilyn in Marrakesch

Riad Heritage in Marrakesch ©Anbieterfoto

Riad Heritage in Marrakesch ©Anbieterfoto

Eine Nacht mit Marilyn Monroe verspricht der Besuch des Riad Heritage in Marrakesch. Oder doch lieber im Regisseur-Zimmer mit komplettem Film-Equipment absteigen? Ein User schreibt „Unser Zimmer hatte meinen absoluten Lieblingsfilm als Thema. Ich kam mir vor, als würde ich mittendrin sein und neben dem Hauptdarsteller mitspielen. Jeder dort behandelt einen wie einen Filmstar.“ Das bringt dem Riad Heritage 4 von fünf möglichen Bewertungspunkten auf TripAdvisor ein.

 

Achtung Alien!

Museum HR Giger ©TripAdvisor

Museum HR Giger ©TripAdvisor

Wer auf Science Fiction steht, kommt im Museum HR Giger auf seine Kosten. Das 400 Jahre alte Gemäuer beherbergt Exponate aus etwa 50 Jahren Filmgeschichte. Ein TripAdvisor-User fasst zusammen: „Das Museum eignet sich nicht nur für Fans der Alien-Serie, sondern ist für alle, die etwas für außergewöhnliche Kunst oder Design übrig haben, ein echtes Erlebnis. Man sollte sich allerdings wirklich etwas Zeit nehmen da jedes Werk für sich wirken muss.“ Das Museum erhält von den TripAdvisor-Usern ausgezeichnete Bewertungen: 4,5 von fünf möglichen Bewertungspunkten.

Das rockt!

ARCOTEL Onyx in Hamburg ©TripAdvisor

ARCOTEL Onyx in Hamburg ©TripAdvisor

Ein Sessel in Form eines Boxhandschuhs ist das Herzstück eines Zimmers im ARCOTEL Onyx in Hamburg. Und wer wartet da noch auf die Gäste? Rocky Balboa! Nicht nur die perfekte Art zu nächtigen, wenn es ins gleichnamige Musical gehen soll wie eine Bewertung zeigt: „Wir hatten leider nur eine Nacht in Hamburg und waren im 4-Sterne-Arcotel Onyx am Anfang der Reeperbahn direkt neben dem Musical Theater, in dem Rocky gezeigt wird – also beste Lage. Die Zimmer sind Top, alles bestens vom Design über Sauberkeit bis hin zur gemütlichen Lobby mit ihrem tollen Ambiente“. Das ARCOTEL Onyx erhält von den TripAdvisor-Usern 4,5 von 5 möglichen Bewertungspunkten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s