„Ich packe meinen Koffer – in letzter Minute“

Für Viele geht es auch in diesem Jahr auf einmal wieder ganz schnell: last minute in den Urlaub. TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, fragte bei ihren deutschen Usern nach den Beweggründen, von jetzt auf gleich die Koffer zu packen.

Platz 1: Der Schnäppchen-Jäger
„Mit Schnäppchen-Angeboten spart man bares Geld“ sagen 40 Prozent der befragten deutschen TripAdvisor-User und entscheiden sich aufgrund finanzieller Anreize für einen Urlaub in letzter Minute.

Platz 2: Der Glückspilz
Der Glückspilz stolpert förmlich über Last-Minute-Angebote. 36 Prozent der Befragten hatten zunächst keinen Urlaub geplant, da sich aber kurzfristig doch die Möglichkeit ergeben hat, zu verreisen, fällt ihre Wahl in letzter Minute.

Platz 3: Der Unentschlossene
Vor lauter Auswahlmöglichkeiten das (Reise-)Ziel aus den Augen verloren haben 16 Prozent der Umfrage-Teilnehmer. Ihnen ist einfach im Entscheidungs-Chaos die Zeit davon gelaufen und unter Zeitdruck ist Last-Minute die letzte Option, doch noch zu urlauben.

Platz 4: Der Überraschte
Wer träumt nicht davon, einfach mal an den Flughafen zu fahren und zu schauen, was passiert – in den Flieger steigen und sich treiben lassen. Sechs Prozent der Befragten haben in diesem Jahr genau das getan.

 „Das Geschäft mit dem Urlaub auf die letzte Minute scheint das Ass im Ärmel der Reiseveranstalter zu sein. Aktuell hat der DRV seine Prognose für dieses Jahr nach oben korrigiert und führt dies auf ‚die recht gute Entwicklung der kurzfristigen Buchungen‘ zurück“, sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von TripAdvisor in Deutschland. „Besonders in Jahren mit einem eher sonnenlosen Sommer ziehen Sonnenhungrige gerne die Last-Minute-Option. Aber auch sonst gibt es gute Gründe kurzfristig Urlaub zu buchen, wie unsere aktuelle Umfrage zeigt.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s