Schmieren-Theater im Urlaub – die Haut sagt „danke“

Sonnebaden - aber sicher, ©TripAdvisor

Sonnenbaden – aber sicher ©TripAdvisor

„Schau mal, der ist rot wie ein Hummer!“, „Oh je, die Ärmste ist sicher am Strand eingeschlafen, sie glüht ja förmlich!“… Solche Aussagen werden, zumindest wenn man in diesem Sommer deutschen Urlaubern begegnet, vermutlich eher spärlich ausfallen. Wie wir darauf kommen? TripAdvisor hat seine deutschen User befragt1, wie sie es am Strand mit dem Sonnenschutz halten.

Das Ergebnis ist eindeutig: Urlaub ist auch Urlaub für die Haut, geschützter Urlaub für die Haut, um genau zu sein. 98% der befragten Ladies und 77% der Männer verwenden regelmäßig Sonnencreme, ein Drittel sogar Lichtschutzfaktor 20 oder 30.

Gutes Aussehen am Ferienort ist Vielen wichtig, schließlich wollen Urlauber gerade dann besonders strahlen. Nur nicht in rot – umso interessanter ist dann aber, dass rund 50% angeben, gelegentlich einen Sonnenbrand zu bekommen.

1 Die Umfrage lief vom 25. Mai bis 6. Juni, geantwortet haben 385 TripAdvisor-User.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s