„Stadtliche“ Auszeit am langen Wochenende

London, Paris, Rom – die Hot-Spots der TripAdvisor-User

Pünktlich zum Beginn der „Sommersaison von Brückentagen“ hat  TripAdvisor® die Travellers‘ Choice Destinations Awards verliehen: Im europäischen Ranking liegen London, Paris und Rom vorne – ein Grund mehr, die drei Städtereise-Lieblinge genauer unter die Lupe zu nehmen.

London und das olympische Jubel-Jahr – Da sein ist alles!

London, Bildnachweis: TripAdvisor

London, Bildnachweis: TripAdvisor

TripAdvisor-User wählten London zur beliebtesten Stadt Europas und der Welt. Für die Metropole ist 2012 ein Jahr der Superlative: Olympiade trifft diamantenes Kronjubiläum der Queen. Auch abseits pompöser Festlichkeiten und spitzensportlicher Höchstleistungen ist London eine Reise wert. Die TripAdvisor-Community rät zum Besuch der Musicals „War House“ und „Les Miserables“. Auf Platz drei des Popularitätsindex der Attraktionen kommt The Courtauld Gallery, „eine der kleineren Galerien in London, doch was sie an Quantität nicht hat, macht sie mit Qualität wett – Werke von Renoir, Cranach und Gaugin, eine feine Sammlung von italienischen mittelalterlichen Exponaten und bemerkenswerte Sonderausstellungen“, schreibt ein Mitglied. Die bestbewertete Unterkunft in der britischen Hauptstadt ist das Hotel 41. Aus einer Kritik: „Nach mittlerweile fünf Aufenthalten kann ich Andere nur warnen: es besteht absolute Suchtgefahr!“. Für den kleinen oder großen Hunger empfehlen sich zahlreiche Restaurants verschiedener Preisklassen. Rang eins belegt das Petrus. Ein Nutzer schwärmt: „Das Preis-Leistungsverhältnis für das Mittagessen ist hervorragend.“

Wie werde ich ein Pariser?

Paris, Bildnachweis: TripAdvisor

Paris, Bildnachweis: TripAdvisor

In der Stadt der Liebe haben Besucher eine nicht enden wollende Auswahl an Freizeitbeschäftigungen – da fällt die Entscheidung mitunter schwer. TripAdvisor-User empfehlen besonders das Musée d’Orsay mit seiner impressionistischen Galerie. Auf Platz drei der Attraktionen kommt nach der Sainte-Chapelle die Show „How to become a Parisian in one hour“ mit dem Komiker Olivier Giraud. Nach dem „interkulturellen Crash-Kurs“ darf ein typisch französisches Mahl nicht fehlen. Das Nummer-Eins-Restaurant in Paris heißt schlicht Le Restaurant. TripAdvisor-Nutzer schwärmen von seiner landestypischen Küche und „der romantischen Atmosphäre. Das Restaurant ist klein aber mehr als fein“. Bei den Unterkünften überzeugt das Hotel Fouquet’s Barrière: „Die Ausstattung, die Zimmer, das Personal: hier passt einfach alles und ist perfekt! Das Haus ist sehr stilvoll und top-modern eingerichtet“, sagt ein User.

Rom – die ewige Sightseeing-Stadt

Rom, Bildnachweis: TripAdvisor

Rom, Bildnachweis: TripAdvisor

„Wenn man ein großer  Fan der italienischen Küche ist, sollte man unbedingt ins Ad Hoc essen gehen“ empfiehlt ein TripAdvisor-Nutzer. So wie er sind viele von Angebot und Service des Restaurants überzeugt, weshalb es die Rangliste der römischen Speiselokale anführt. Ganz im Stil der altehrwürdigen Stadt erscheint das Museum Le Domus Romane di Palazzo Valentini – das Gebäude selbst ist ein Kunstwerk, in dem Antikes auf moderne Technik trifft. Wer sich hier noch nicht genug sattsehen konnte, staunt im Lieblingshotel der TripAdvisor-Nutzer weiter: „Das Hotel Portrait Suites verfügt über eine Dachterrasse mit Blick auf die spanische Treppe und ganz Rom“. Daneben wird der ausgezeichnete Service des zentral gelegenen Hauses immer wieder hervorgehoben.

 „Lange Wochenenden und angenehme Temperaturen – der Frühsommer eignet sich besonders für Städtetrips“, sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von TripAdvisor in Deutschland. „Die passenden Vorab- und Vor-Ort-Informationen zu Attraktionen, Unterkünften und Restaurants jeder Preisklasse finden sich auf unserer Homepage sowie bei offline nutzbaren TripAdvisor City Guide-Apps, unter anderem mit den Favoriten London, Paris, und Rom.“

London: Die besten London-Tipps für jeden Gelbeutel

Hotel Typ
Hotel 41 Luxus
The Milestone Hotel Familie
Bay Tree House Bed & Breakfast Frühstückspension
Restaurant Typ
Petrus $$$$
Meze Mangal $$$
Laughing Gravy Bar & Restaurant $$
Braithwaites – The English Cream Tea Company $
Attraktion Typ
War Horse Musical
Les Misérables Musical
The Courtauld Gallery Museum

 

Paris: Die besten Paris-Tipps für jeden Geldbeutel

Hotel Typ
Hotel Fouquet’s Barrière Luxus
Jays Paris Familie
La Villa Paris Frühstückspension
Restaurant Typ
Le Restaurant $$$$
Little Breizh $$$
La Crêpe Brocéliande $$
Amorino $
Attraktion Typ
Musée d’Orsay Museum
Sainte-Chapelle Kirche
How to become Parisian in one hour? Show


Rom: Die besten Tipps für jeden Geldbeutel

Hotel Typ
Portrait Suites Luxus
Albergo del Senato Familie
Rome Armony Suites Frühstückspension
Restaurant Typ
Ad Hoc $$$$
La Nduja $$$
Osteria da Angelino dall 1899 $$
Gelateria La Dolce Vita $
Attraktion Typ
Le Domus Romane di Palazzo Valentini Museum
San Luigi dei Francesi Kirche
San Giovanni in Laterano Erzbasilika

Popularitätsindex-Angaben stammen von der TripAdvisor-Website und wurden am 15. Mai 2012 erhoben.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s