TripAdvisor iPad App jetzt auch mit virtuellen Touren!

Sicherlich ist das jedem schon mal passiert: Man bucht ein Hotel und landet unerwartet direkt neben einer Baustelle oder in einer unschönen Nachbarschaft. Doch solche Horror-Szenarien gehören bei TripAdvisor  ab jetzt endlich der Vergangenheit an!

Schon vor dem Start in den Urlaub ermöglicht das neue, ab heute verfügbare Augmented Reality-Feature der TripAdvisor iPad App einen virtuellen Rund-um-Blick, wie es am Reiseziel aussieht. So erspart TripAdvisor seinen Usern böse Überraschungen. Statt auf schemenhaften Landkarten eine vage Vorstellung zu bekommen, kann sich der iPad App-Nutzer mittels der auf Google Street View basierenden erweiterten realen Ansicht jetzt am Ort seiner Wahl bewegen und sieht beispielsweise die Umgebung oder die Fassade seines Hotels. Integriert werden zudem die über 40 Millionen Bewertungen und Meinungen der TripAdvisor-Nutzer zu Hotels, Restaurants und Attraktionen. Auf einen Blick wird so die Reiseplanung zum Kinderspiel.

Die erweiterte Funktionalität verbessert die iPad Anwendung von TripAdvisor, die bereits Platz eins der kostenfreien Reise-Apps in über 50 Ländern einnimmt. Durch Anklicken des Street View Icons von Hotels, Restaurants und Attraktionen erhält man als User Zugang zu der virtuellen Tour sowie zu zahlreichen anderen bei der Urlaubsplanung hilfreichen Tools:

  • Über 40 Millionen Bewertungen und Meinungen für Hotels, Restaurants und Attraktionen. Urlauber können auch unterwegs jederzeit ihre Eindrücke und Erfahrungen weitergeben, solange sie noch frisch sind.
  • Die „Near Me Now“ Funktion ermittelt, welche Hotels, Restaurants oder Attraktionen sich in der unmittelbaren Umgebung befinden und wie andere User diese bewerten.
  • Eine kartenbasierte Suchfunktion gewährt einen detaillierten Überblick über das Urlaubsziel.
  • Zugang zu den TripAdvisor Foren, in denen es hilfreiche Tipps und Antworten von Reisenden für Reisende gibt.
  • User-Fotos von Hotels, Restaurants, Attraktionen und Destinationen.

Die erweiterte TripAdvisor iPad App ist ab sofort im Apple App Store in 18 Sprachen und 26 Ländern kostenfrei verfügbar. Mehr Informationen zu den mobilen Diensten von TripAdvisor, wie zum Beispiel den Apps für iPhone, Android, Nokia und Palm, findet Ihr unter http://www.tripadvisor.com/MobileApps.

Wenn es noch andere Features gibt, die ihr gerne bei den TripAdvisor Mobile Apps sehen wollt, dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar im Blog!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s