Istanbul: Kultur zwischen Tradition und Moderne

Die Faszination Istanbuls hält die Menschen schon lange in ihrem Bann! Mit rund 15. Mio Einwohnern, einer 2.500 Jahre alten Geschichte und zudem auf zwei Kontinenten gelegen, gilt die Stadt als eine Art Verbindungspegel zwischen Jungen und Alten, zwischen kulturreicher Tradition und hochentwickelter Moderne.

Asien und Europa finden hier, in der am Bosporus gelegenen Metropole, zusammen und es ist interessant das ‚Miteinander‘ der doch so verschiedener Kulturen zu erleben.

Die Stadt hat eine lange und beeindruckende Geschichte und daher zählen viele historische Gebäude zu denHauptattraktionen, die man unbedingt gesehen haben muss!

Das bekannteste aller Gebäude ist wahrscheinlich die ‚Hagia Sophia‘. Dies war einmal die Krönungskirche der byzantinischen Herrscher. Auch eine Reise auf jeden Fall Wert ist die ‚Blaue Moschee‘, die mit ihren farbigen Türmen über das gesamte Stadtbild imposant hervorragt.

Zu viel Rennerei? Dann nehmt doch einfach gemütlich ein Boot und entspannt zwischen Asien und Europa bei einer herrlichen Tasse türkischem Tee auf dem Bosporus. Die Sehenswürdigkeiten können genauso gut von dort aus bestaunt werden.

Auch ‚Shopping-Fans‘ kommen nicht zu kurz: Zahlreiche Basare, wie etwa ‚Der große Basar‘ von den Einheimischen auch ‚Kapali Carsi‘ genannt, bieten mit über 4.000 kleinen Geschäften und Händlern ein buntes Treiben und lassen keinerlei noch so exotische Wünsche offen. Von seltenen Düften und Köstlichkeiten bis hin zu hochwertigen Stoffen findet man (oder Frau 😉 ) hier alles was der Herz begehrt.

Und wer dann immer noch nicht genug hat, der kann sich in das spektakuläre Nachtleben der City stürzen! ‚Babylon‘ gehört zu einem der beliebtesten und bekanntesten Musik Venues und ansonsten können gepflegt auch ein paar Drinks auf den hübsch angelegten Bar-Terassen im Freien genommen werden.

Neugierig geworden und ins türkische Reisefieber gekommen?

Dann am besten direkt auf Tripadvisor hier das passende Hotel in Istanbul finden. Diverse Attraktionen nochmal schnell nachschlagen und dann nichts wie hin!

Wer war eigentlich schonmal dort?

Liebe Grüße

Das TripAdvisor Team

 

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Istanbul: Kultur zwischen Tradition und Moderne

  1. Ich war dort und hab mich sofort in die Stadt verliebt. Und warte schon ungeduldig auf die nächste Gelegneheit für einen Besuch.
    Unbedingt empfehlenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s