Wo liegt eigentlich Langkawi?

Als ich letzte Woche einem Kollegen über einem Bierchen nach der Arbeit erzählt habe, dass unsere langjährige Reiseziel-Expertin Eva alias Danielschaller nicht nur auf Langkawi lebt – das Paradies, wie sie es nennt 🙂 – sondern auch direkt von vor Ort aus immer brandaktuelle Insidertipps für Reisende im Forum zusammenstellt, da hörte er mir kurz eine Weile zu, schaute mich schüchtern an und fragte verlegen: „Wo liegt eigentlich Langkawi?“. Na, hier:

Langkawi - Kartenausschnitt von Google Maps Deutschland

Langkawi - Kartenausschnitt von Google Maps Deutschland

Langkawi ist sowohl die Hauptinsel als auch Name der Inselgruppe vor der Nordwestküste von Malaysia; praktisch direkt „unterhalb“ von Thailand gelegen. Na, das hört sich doch gut an :-)!

Datai Bay auf Langkawi - Reisefoto von KevMT

Datai Bay auf Langkawi - Reisefoto von KevMT

Langkawi-Einsteigern und -Neulingen sei die ausführliche Forumsdiskussion „Rund um Langkawi“ ans Herz gelegt. Der ist Name ist Programm! Hier erfahrt ihr im Gespräch mit Eva (fast) alles, was es über Langkawi zu wissen gibt. Die Diskussion ist im Lesemodus, d.h. man nicht mehr aktiv antworten – wir haben sie wegen „Überfüllung“ geschlossen.

Es gibt allerdings viele weitere und speziellere Themen rund um Langkawi, zu denen Ihr gerne beisteuern könnt. Zum Beispiel:

Bereits 65 verschiedenen Themen sind im Langkawi-Forum mittlerweile zusammengekommen. Ein herzliches Dankeschön an Eva für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre super Tipps!

Reisfeldarbeiter auf Langkawi - Reisefoto von dooley1

Reisfeldarbeiter auf Langkawi - Reisefoto von dooley1

Übrigens, wenn Ihr denn tatsächlich nach Langkawi aufbrecht, zeigt Euch erkenntlich für Eva’s Hilfe und bringt ihr bitte paar Pakete Vollkornbrot oder Pumpernickel mit. Und sie ergänzt „Meerrettich im Glas oder in der Tube brächte mich in Freudentaumel.“

Viel Spaß im Paradies – und grüßt uns Eva!!

Advertisements

Eine Antwort zu “Wo liegt eigentlich Langkawi?

  1. Ich geb zu vorher nichts über diese Insel gewusst zu haben. Aber Eva hat sie uns näher gebracht und irgendwie auch ans Herz gelegt.
    Weiterhin viel Glück dort!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s