Miles and More Meilen sammeln auf TripAdvisor.de – FAQ

Seit 1. Juni 2010 könnt Ihr mit euren auf TripAdvisor veröffentlichten Bewertungen Miles and More Prämienmeilen sammeln. Das geht ganz einfach:

  1. Bewertung auf www.tripadvisor.de/UserReview einreichen.
  2. Nach Einreichen der Bewertung die Miles and More Kartennummer eingeben (oder schnell & kostenlos bei Miles and More registrieren). Wichtig: Nur auf TripAdvisor.de und keiner anderen TripAdvisor-Domäne (sprich http://www.tripadvisor.com, http://www.tripadvisor.fr, etc. ) ist die Miles and More Kampagne verfügbar. Nutzt bitte TripAdvisor.de, um mit euren Bewertungen Meilen zu sammeln.

    Eingabemaske der Miles & More Servicekartennummer

    Eingabemaske der Miles & More Servicekartennummer

  3. Fertig!

Im Prinzip also ganz simpel. Nun steckt aber wie immer bei solchen Dingen der Teufel im Detail. Und über die zu beachtenden Feinheiten möchten wir Euch im folgenden im Frage-Antwort Stil einen Überblick geben. Wenn Ihr darüber hinaus noch Fragen habt, schreibt an uns – entweder in Form eines Kommentars hier zum Blogbeitrag oder direkt an unser Service-Team über das Feedback-Formular.

1. Ich sehe die Eingabemaske für meine Miles and More Kartennummer nicht. Meine Bewertungen sind aber schon abgegeben – was tun?
Uns unter anfragen@tripadvisor.de mailen und die Kartennummer sowie E-Mail-Adresse, mit der Ihr auf TripAdvisor registriert seid, nennen. Wir fügen die Kartennummer unserer Datenbank intern hinzu.

2. Ich habe eine falsche Miles and More Kartennummer angegeben – was tun?
Wir unter 1.: Uns unter anfragen@tripadvisor.de mailen und die richtige Kartennummer sowie E-Mail-Adresse, mit der Ihr auf TripAdvisor registriert seid, nennen. Wir ändern die Kartennummer in unserer Datenbank ab.

3. Ich habe eine neue Miles and More Kartennummer erhalten – was tun?
Dito: Uns unter anfragen@tripadvisor.de mailen und die neue Kartennummer sowie E-Mail-Adresse, mit der Ihr auf TripAdvisor registriert seid, nennen. Wir ändern die Kartennummer in unserer Datenbank ab.

4. Ich würde gerne Meilen sammeln und am 500.000 Meilen-Gewinnspiel teilnehmen, habe aber keine Miles and More Kartennummer – was tun?
Kostenlos und unverbindlich ein Miles and More Konto eröffnen: Entweder direkt auf der Miles and More Webseite, oder im Anschluss an die Bewertungsabgabe in der Anzeigebox, die nach Abgabe der Bewertung angezeigt wird (siehe Bild oben).

5. Ich habe kein Nutzerkonto auf TripAdvisor, möchte aber trotzdem Meilen sammeln/am Gewinnspiel teilnehmen – was tun?
Kostenlos und unverbindlich ein Nutzerkonto auf TripAdvisor eröffnen. Dazu braucht Ihr lediglich eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

6. Ich habe 3 Bewertungen eingereicht – wo bleiben die Prämienmeilen?
Prämienmeilen werden nach Veröffentlichung von 3 Bewertungen gutgeschrieben. Wir bemühen uns, eingereichte Bewertungen innerhalb von 48 Stunden zu veröffentlichen. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es auch mal länger dauern kann. Den Status abgegebener Bewertungen – sprich ob ausstehend oder bereits veröffentlicht – könnt Ihr in eurem Nutzerprofil. Außerdem schicken wir Euch nach Veröffentlichung jeder Bewertung eine E-Mail zu.
Wenn Ihr nun für jede eingereichte Bewertung die E-Mail „Ihre Bewertung ist veröffentlicht worden“ erhalten habt, schicken wir Euch in den folgenden Tagen eine weitere E-Mail bezüglich der gesammelten Prämienmeilen zu „Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten 300 Miles & More Prämienmeilen“. Ab dann erhaltet Ihr innerhalb von 3-5 Arbeitstagen Eure Prämienmeilen gutgeschrieben. Unter Umständen jedoch kann es auch mal bis zu 28 Tagen dauern. Bitte habt etwas Geduld!

7. So, ich habe mich lange genug geduldet, aber noch immer keine Prämienmeilen erhalten – was tun?
Falls Ihr die E-Mail „Herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten 300 Miles & More Prämienmeilen“ von TripAdvisor erhalten habt, aber innerhalb von 3-5 Werktagen (Achtung: manchmal dauerts etwas länger) keine Prämienmeilen gutgeschrieben wurden, wendet Euch bitte direkt an Miles and More: Telefonummer 01805 5959 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz).

8. Ich habe nun innerhalb von einer Woche schon 10 Bewertungen veröffentlicht, aber nur 900 Prämienmeilen erhalten – wo bleibt der Rest?
Pro Kalendermonat können maximal 900 (3 x 300) Prämienmeilen gesammelt werden. Pro Kalendermonat bedeutet im Klartext: am 1. jeden Monats kann erneut die maximalen Anzahl von Prämienmeilen für den neuen Monat gesammelt werden. Dazu ein Beispiel: Bewertungsschreiber „ReiseRosi“ veröffentlicht im Februar 11 Bewertungen. Dafür erhält sie 900 Prämienmeilen (3 x 300 für 9 veröffentlichte Bewertungen). Am 1. März veröffentlicht ReiseRosi 2 Bewertungen. Nun zählen die 2 „Überhangsbewertungen“ vom Februar, für die ReiseRosi keine Prämienmeilen mehr sammeln konnte, jedoch nicht für den März. Um auch im März Prämienmeilen zu erhalten, muss ReiseRosi noch eine weitere Bewertung für 300 Prämienmeilen oder 3 weitere Bewertungen für 900 Prämienmeilen veröffentlichen. Ist klar, oder ;-)?

9. Ich habe 1 Bewertung im Februar und 2 im März veröffentlicht – erhalte ich dafür Meilen?
Bei Veröffentlichung von 3 Bewertungen verteilt auf verschiedene Monate, werden leider keine Meilen gutgeschrieben. Die Abgage der 3 Bewertungen muss innerhalb eines Monats erfolgen um die 300 Meilen zu sammeln. Maximal 9 Bewertungen und 900 Meilen können monatlich gesammelt gesammelt werden.

10. Wie lange läuft die Miles and More Meilen-Aktion?
Die Möglichkeit, jeweils 300 Prämienmeilen für 3 Bewertungen zu sammeln, habt Ihr aber noch länger.

Wer jetzt Lust aufs Meilen Sammeln erhalten hat, kann hier direkt loslegen.

Und wer das Kleingedruckte nochmal lesen möchte, findet hier die Gewinnspiel-Regeln und die der Prämienmeilen-Sammelaktion.

Hinterlasse einen Kommentar