Letzter Buchstabe – das neue Stadt, Land, Fluss-Spiel

Stadt, Land, Fluss – was gab es Besseres im Stau auf der Fahrt in den Sommerurlaub nach Italien zu spielen… 😉

Wir haben den Klassiker unter den Reise-Spielen etwas aufgepeppt und ein witziges Facebook-Spiel draus gemacht: „Letzter Buchstabe„.

Legt los mit Letzter Buchstabe!

Legt los mit Letzter Buchstabe!

 

Einfach loslegen!
Das Prinzip ist einfach: Es wird euch ein Städte- oder Ländername vorgeschlagen und ihr müssen mit dem letzten Buchstaben einen neuen Städte- oder Ländernamen finden.
Beispiel (siehe unten): Chicago ist vorgegeben, also wähle ich daraufhin Orlando aus.

Dafür erhalte ich 1000 Punkte – soviel kriegt man für jeden gültigen Ort. Außerdem noch noch zusätzliche Punkte für die verwendeten Buchstaben N und L. Noch mehr Punkte hätte ich für einen Ort in China erhalten können. Mit O fällt mir da allerdings nichts ein…

Last letter - so geht's

Last letter - so geht's

 

Egal, schnell weiter, denn je mehr Orte, desto mehr Punkte kriegt man – logisch! Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte, wenn besondere Bedingungen erfüllt sind, z.B. sich der Ort, den ihr eingebt, auf einem neuen Kontinent ist. Schaut am besten unter dem Link „Spielanleitung“ unten rechts nach, um alle Details über Bonuspunkte zu erfahren.

Abschließend heißt es dann natürlich: Freunde herausfordern. Denn wer spielt Stadt, Land, Fluss schon gerne alleine ;-)?
Viel Spaß!!

Advertisements

2 Antworten zu “Letzter Buchstabe – das neue Stadt, Land, Fluss-Spiel

  1. Manche Namen tun aber nicht… Trotzdem macht es Spaß. Letzter Spielstand 38 000 Punkte!

    LG
    Daniela

  2. Liebes TripAdvisor-Team,

    was für eine super Idee – das Spiel macht richtig Spaß! Vor allem so begeisterten Weltenbummlern wie mir und meinen Kollegen. Der Wettbewerb ist eröffnet! 😉

    Viele Grüße,

    Karen (und das STA Travel Team)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s