Pilotenstreik bei der Lufthansa – Infos für Reisende

Der Streik wurde frühzeitig beendet und der Flugplan läuft wieder normal.

Laut unserer Umfrage – die wir natürlich mittlerweile von der Seite genommen haben – halten mit 39% die Mehrzahl der Teilnehmer den Streik für „nicht gerechtfertigt“. 30% sehen mehr Schaden als Nutzen. Dem gegenüber finden 24% der Streik sei gerechtfertigt und 3% stimmen ihm zu, hätten aber keine bundesweite Ausdehnung bevorzugt.

Danke an alle fürs Abstimmen! Und guten Flug 🙂

Flug über den Wolken

Flug über den Wolken

 

Blogbeitrag vom 22. Februar 2010:
Der größte Pilotenstreik in Deutschland läuft seit Mitternacht. Letzte Vermittlungsversuche, um den Streik, dem in den nächsten 4 Tagen Hunderte von Flügen zum Opfer fallen werden, noch abzuwenden, sind gescheitert.

Betroffene Passagiere sollten den Sonderflugplan, der ständig aktualisiert wird, einsehen.

Reisende auf innerdeutschen Flugstrecken können auf die Bahn ausweichen. Weitere Informationen dazu finden sich direkt auf den Seiten der Deutschen Bahn.

Auch verschiedene Zeitungen und Magazine, wie die SZ online, die FR online und der Spiegel online haben Tipps für betroffene Reisende zusammengestellt.

Wie steht Ihr dem Pilotenstreik gegenüber? Gerechtfertigt oder nicht?
Wir immer interessiert uns Eure Meinung zum Thema. Abstimmen könnt Ihr auf der TripAdvisor Homepage (kurz runterscrollen, links neben dem Reisefoto ist das Abstimmungsfeld).
Zurzeit sagt die Mehrzahl – 39% – dass der Streik nicht gerechtfertigt ist. Und 32% sehen mehr Schaden als Nutzen. Dem gegenüber stehen jedoch auch 24%, die den Streik „absolut gerechtfertigt“ nennen.

 

Und was sagt Ihr zum Thema? Wir sind gespannt auf Eure Kommentare und Meinungen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s