16. Dezember: Tolles Türchen Nummer 16

Es ist wieder einmal soweit, wir sind mitten drin in der kalten, kuscheligen Zeit. Vor einigen Tagen hatten wir Euch bereits vom TripAdvisor-Team empfohlene Reiseliteratur vorgestellt. Und heute geht es gemütlich auf dem Sofa weiter, diesmal mit Filmen.

Mit welchem Film machst Du es Dir gerne auf dem Sofa gemütlich? So unsere Frage. Mit den Antworten haben wir die inoffiziellen (rein internen) TripAdvisor Kinocharts zusammengestellt:

  • Tatsächlich… Liebe. Aufgrund von Mehrfachnennungen (natürlich im weiblichen Kollegium…) ganz oben auf unserer Hitliste. Ein Film, bei dem einem warm ums Herz wird und frau sowohl mitlachen als auch dicke Krokodilstränen weinen kann. I feel it in my finger…
  • The Big Lebowski. Schließlich soll es auf dieser Liste auch was für die Männer geben, dude 😉
  • Vom Winde verweht. 224 Minuten lang großes Kino, vor 70 Jahren gedreht!
  • Titanic. Taschentücher griffbereit halten!
  • Slumdog Millionär. „Jedes Mal wieder total mitreißend“ so die Kollegin. Wir stimmen zu!
  • Fluch der Karibik. Am besten alle drei Teile direkt hintereinander. „Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist! Ehrlich!“ – Jack Sparrow.
  • Goodbye Lenin. Das Deutsche Kino braucht sich vor Hollywood nicht zu verstecken.
  • Walk the Line. Nach dem Film summt sicher jeder Johnny Cash Melodien.
  • Shining. Seitdem der Kollege meinte, diesen Film schaut er sich immer wieder gerne an, sind wir in seiner Gegenwart etwas vorsichtiger geworden…
  • Die fabelhafte Welt der Amélie. Wie Ihr Euch denken könnt, stammt dieser Vorschlag von einer französischen Kollegin.
  • Shrek. Oger mit Herz machen einfach Spaß!
Kino zu Hause

Kino zu Hause

Fehlen Euch bestimmte Filme auf der Liste? Dann bitte einfach unten über die Kommentare ergänzen.

Wir sind gespannt, mit welchen Filmen Ihr die langen Winterabende füllt.

Advertisements

3 Antworten zu “16. Dezember: Tolles Türchen Nummer 16

  1. Vicky Christina Barcelona – Vom Urlaub träumen…

  2. Was es bei uns in amerikanischer Fassung gibt, sind: Vom Winde verweht in amerikanischer Originalfassung( „Gone with the wind „,“Scarlett“ )und „Titanic“. Dazu vielleicht noch“ Sister Act 2″ mit Whoopi Goldberg und „The last Mohican“ für die Männer ?

  3. unbedingt – Slumdog Millionär – ein wirklich guter Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s