7. Dezember: Tolles Türchen Nummer 7

Thema: Weihnachtsgeschenke. Reaktion: uff :shock:! Einige unter uns scheinen ja immer eine besondere Idee für ihre Liebsten in petto zu haben, aber viele stehen dem Thema doch recht ratlos gegenüber. Die meisten Leute haben aber auch irgendwie schon alles; was soll man denn da noch schenken? Und wenn man Gutscheine schenkt, dann ist das zwar praktisch, aber womöglich doch etwas langweilig. Schwierig!

Vielleicht hilft Euch ein Blick auf unsere Geschenkideen für Reisende (natürlich!) weiter:

  • Wem die Standard-Reisekissen im Flieger nicht ausreichen und auch eingezwängt im mittleren Sitz komfortable schlafen möchte, der hat mit folgendem Modell sicher mehr Erfolg:
  • Das ultimative Reisekissen

    Das ultimative Reisekissen

  • Oh, wie süß ;-)! Vor allem in den vielen bunten Farben – uns gefällt natürlich der grüne Mini-Laptop am besten… Ideal für alle, die leicht und platzsparend aber nicht ohne einen PC verreisen möchten:
  • Mini Laptop (diese hier von DELL)

    Mini Laptop (diese hier von DELL)

  • Was würdet Ihr auf eine einsame Insel mitnehmen? („Echte“) Bücher, die Antwort war einmal. Nun nimmt man einen schicken E-Book-Reader mit. Aber das Ladegerät für den Akku nicht vergessen ;-)!
  • Buchersatz E-Reader (hier Amazon Kindle)

    Buchersatz E-Reader (hier Amazon Kindle)

  • Der Klassiker für Abenteurer schlechthin: Ein echt Schweizer Messer. Echt übrigens nur wenn von Victorinox oder Wenger hergestellt. Und beide bieten interessante Modelle: Während Wenger mit dem Mega-Messer (links) für jede Lebenslage aushilft, hat Victorinox ein für den virtuell Reisenden nützliches Messer (rechts) parat:

    Schweizer Messer für alle Lebenslagen

    Schweizer Messer für alle Lebenslagen

  • Zugegebenermaßen ist folgendes Accessoire nur etwas für die modisch Mutigen unter uns, aber die werden dafür mit einem kühlen Kopf belohnt:

    Propellermütze: kühle Brise dank Solarzellenpower

    Propellermütze: kühle Brise dank Solarzellenpower

  • Wer hat als Kind nicht davon geträumt, Pilot (oder zumindest Zugführer) zu werden? Die ersten Erfahrungen können im FlugSimulator gemacht werden:

    Hier spricht Ihr Captain!

    Hier spricht Ihr Captain!

  • Für (Hooby-)Fotographen gibt es eine neue Generation von Stativen: Statt star sind sie gelenkig, so dass Aufnahmen aus allen Winkeln und unabhängig vom Untergrund aus gemacht werden können.

    Flexibes Stativ Gorillapod

    Flexibes Stativ Gorillapod

Wir sind gespannt, welche Geschenkidee Euch am besten gefällt.

Anders gefragt: welche würdet Ihr sofort umtauschen 😉

Advertisements

Eine Antwort zu “7. Dezember: Tolles Türchen Nummer 7

  1. Na ja, mit den Geschenken ist das so eine heikle Sache. Wenn man ja die Wünsche der Lieben kennt, dann ist man gut dran. Aber den kleinen Pc finde ich schon nicht schlecht als Idee. Das ist eine praktische Sache. Über ein Taschenmesser kann man auch nachdenken. Die Propellermütze ist wirklich etwas schräg, aber sicherlich finden sich Liebhaber.
    Einen schönen Wochenbeginn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s