Bald geht sie wieder los, die Weihnachtsmarkt-Saison!

Der Striezelmarkt in Dresden, der Christkindelsmärik in Straßburg oder doch der Nürnberger Christkindlesmarkt? Welcher von all den Weihnachtsmärkten, die bald Ihre Pforten für uns öffnen, denn nun der schönste ist, das wird gerade im Forum heiß diskutiert. Zudem werden Euch unsere Redakteure ihre Favoriten im nächsten TripAdvisor Newsletter (geht nächste Woche raus) vorstellen.

Letztendlich lässt sich die Frage nach dem schönsten Weihnachtsmarkt am besten so beantworten, wie es ein Forumsnutzer formuliert hat: „Der schönste Weihnachtsmarkt ist immer der, den ihr mit den besten Gedanken und Gefühlen besucht habt.“

Uns interessiert im Zusammenhang mit Weihnachtsmärkten zudem, was Euch daran am besten gefällt. Die Leckereien, die vielen Geschenkideen oder doch der Glühwein 😉 …?

26. November 2009: Und hoppla – hier auch gleich das Ergebnis der Abstimmung. Denn die Umfrage (siehe unten) ist nun beendet und wie es so schön heißt: alle Stimmen sind gezählt.

Für die große Mehrheit unter den Teilnehmern (44%) ist es in erster Linie die Atmosphäre insgesamt, die den Reiz des Weihnachtsmarkts ausmacht. Mit 19% folgt dahinter die Fraktion der Glühweintrinker ;-). Auch sich mit Freunden zu treffen steht mit 14% hoch im Kurs. Weihnachtsgeschenke finden (2%) und Leckereien (4%) hingegen ziehen die meisten gar nicht recht an, zumindest sind das anscheinend nicht die Hauptgründe für einen Weihnachtsmarktbesuch.
Immerhin 17% der Umfrage-Teilnehmer gehen nicht auf den Weihnachtsmarkt.

Ergebnis der Weihnachtsmarkt-Umfrage

Ergebnis der Weihnachtsmarkt-Umfrage


Wir werden aus Ermangelung eines „echten“ Weihnachtsmarkts hier in London (wo wir in der europäischen Zentrale von TripAdvisor arbeiten) einen Glühwein-Abend im Büro machen. Denn auf einen leckeren Glühwein nach der Arbeit wollen wir dann doch nicht verzichten :-D.

Lecker Glühwein (von Noema)

Lecker Glühwein

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Macht doch bitte bei unserer kleinen Umfrage dazu mit. Ihr findet sie wie immer auf der TripAdvisor.de Homepage. Da kurz runterscrollen, neben dem Reisebild links (nee, nen direkten Link dazu gibt’s leider nicht).

Thema Weihnachtsmarkt - was gefällt Euch daran am besten?
Danke fürs Mitmachen!

Viele Grüße und einen guten Start in die Weihnachtsmarkt-Saison,
Euer TripAdvisor.de-Team

Advertisements

Eine Antwort zu “Bald geht sie wieder los, die Weihnachtsmarkt-Saison!

  1. Pingback: Tweets that mention Bald geht sie wieder los, die Weihnachtsmarkt-Saison! « TripAdvisor Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s