Halloween steht vor der Tür – macht Ihr mit?

Geschnitzter Kürbis (Fot von Caro's Lines)

Geschnitzter Kürbis (Foto von Caro's Lines)

Süßes, sonst gibt’s Saures!!! Mit diesem Halloween-Schlachtruf werden am Abend des 31. Oktobers als Gespenster und Hexen verkleidete Kinderscharen wieder durch die Straßen ziehen, um Süßigkeiten und andere kleine Belohnungen einzufordern.

Halloween, das seinen Ursprung in Irland nimmt und von Iren, die in die USA auswanderten, dorthin „importiert“ wurde, erfreut sich auch bei uns wachsender Beliebtheit. Und Halloween ist nicht nur etwas für die Kleinen. Auch Erwachsene machen bei dem Spaß mit und verkleiden sich in der Nacht zum 1. November – was dieses Jahr auch noch partytauglich auf einen Samstag fällt – um schaurig-schön zu feiern.

Doch die bisherigen Ergebnisse unserer Halloween-Umfrage deuten darauf hin, dass Halloween Euch nicht unbedingt zum Mitmachen verleitet! Scheiden sich am schaurigen Fest die Geister?
Wir sind gespannt, ob sich Partygänger und Gruselfans unter Euch noch durchsetzen werden und das vorläufige Ergebnis zum Kippen bringen können…

Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, der kann dies einfach auf der TripAdvisor Homepage tun. Wie immer befindet sich unsere Homepage-Umfrage links neben den im Wechsel angezeigten Reisefotos der Woche.
Die sind übrigens von unseren Redakteuren passend zum Thema ausgewählt worden und zeigen das Hexenhaus in Salem, Massachusetts und das „Dracula-Schloss“ Bran (die Törzburg) in Transsylvanien.
Na, wem da kein Schauer über den Rücken läuft ;-)!

Halloween ja oder nein - das ist hier die Frage!

Halloween ja oder nein - das ist hier die Frage!

Advertisements

Eine Antwort zu “Halloween steht vor der Tür – macht Ihr mit?

  1. Wir müssen hier in Europa nicht jeden Müll übernehmen, der aud des USA kommt. Aber leider sind der Kommerzgedanke und der Wille Geld zu machen stärker als das Gehirn. Um was es bei HW geht, weiß doch hier kaum einer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s