Hat die gute alte Postkarte ausgedient?

Hallo liebe Reisende,
jedes Mal im Urlaub stellt sich mir die Frage – schreibe ich sie oder schreibe ich sie nicht, die Postkarte an daheimgebliebene Freunde und Bekannte?

Da eine Entscheidung zu fällen ist nicht leicht, denn wenn ich eine an meine Schwester schicke, dann muss mein Bruder auch eine kriegen. Und die Oma auch. Und Thomas und Sabine auch. Aber die melden sich nie aus dem Urlaub, dafür aber Annette und Björn, obwohl ich bei denen nie weiß, was ich an sie schreiben soll…All der Aufwand, da ist man bei den paar Tagen Urlaub ja nur am Karten schreiben! Dann lieber schnell nur eine E-Mail an alle. Obwohl, das ist wieder so unpersönlich…Ach, ich lass es einfach mit den Urlaubsgrüßen und melde mich nach dem Urlaub!

Eigentlich schade, denn ich finde es immer nett, wenn andere sich aus dem Urlaub melden 😀

Zudem hat man ja mehr Möglichkeiten, als nur Postkarte oder E-Mail. Man könnte ja kurz anrufen, oder schnell eine SMS schicken oder (noch schneller) in 140 Zeichen über Twitter grüßen. So viele Möglichkeiten, seine Urlaubsgrüße zu senden. In welches Format Ihr Eure Urlaubsgrüße verpackt, würden wir gerne von Euch wissen! Macht doch bitte bei unserer kurzen Umfrage auf der TripAdvisor Homepage mit (einfach kurz runter zum Reise-Foto scrollen, links daneben könnt Ihr abstimmen) – Danke!

Wir sind gespannt!

Das Foto Postkarten stammt von svenwerk - danke!

Das Foto "Postkarten" stammt von svenwerk - danke!

2 Antworten zu “Hat die gute alte Postkarte ausgedient?

  1. Pingback: Von wegen die Postkarte hat ausgedient! « TripAdvisor Blog

  2. Wir geben ziemlich viel Geld aus für Postkarten und Marken, aber wer gerne Karten erhält, muss welch schreiben, sonst denken die anderen auch nicht daran dir eine Karte zu schicken. War mal ein Werbeslogan : „Willst du einen Brief so schreib‘ einen Brief auf…Papier „

Kommentar verfassen

