Last-Minute Sonne tanken?

TripAdvisor stellt die zehn beliebtesten Mittelmeer-Inseln vor

Gewitter, Graupel, graue Wolken beherrschen zurzeit die Wetterlage in Deutschland. Der Sommer macht sich rar – eher kein Problem für diejenigen, die sich bereits auf den gebuchten Urlaub freuen. Für alle Unentschlossenen und spontanen Tiefdruck-Flüchtlinge stellt TripAdvisor® die Sonnen-Lieblinge der deutschen User im Mittelmeer vor. Diese zehn Inseln werden laut aktueller Zahlen* besonders häufig bei der Urlaubsplanung angesurft.

1.    Von vielen geliebt – Mallorca

MallorMallorca ©TripAdvisorca ist seit den fünfziger Jahren ein beliebtes Reiseziel. Die sonnige Insel, die schon Chopin und Miro inspirierte, bezaubert vor allem mit ihren abwechslungsreichen Buchten und Stränden. „Ich habe schon viele Strände von Europa gesehen, aber das Meer ist hier einfach das schönste. Der Strand ist komplett weiß und lädt zum Genießen ein“, so das Fazit eines TripAdvisor-Users.

 2.    Sonneninsel – Sizilien

Sizilien ©TripAdvisor

Sizilien ©TripAdvisor

Getrennt vom Festland durch die Straße von Messina liegen die bergige Insel sowie ihre kleinen vorgelagerten Schwestern am Fuße mehrerer Vulkane. Neben Entspannung am Strand kommen auch Kunst- und Kulturliebhaber auf ihre Kosten: „In der Villa Romana del Casale findet man die schönsten und besterhaltenen historischen Mosaike, die ich jemals gesehen habe. Viel ausdrucksstärker sind die ‚Bikinimädchen’ als alle Mosaike, die ich beispielsweise in Pompeii gesehen habe und zudem sind sie weitaus besser erhalten. Sie gehören übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO“,  resümiert eine Bewertung.

3.    Hochkultur und Sonnenhoch – Kreta

Kreta ©TripAdvisor

Kreta ©TripAdvisor

Umrahmt von türkisblauem Wasser sagt man der Insel nach, der Geburtsort von Zeus, dem König der Götter zu sein. Auch soll hier die erste moderne Zivilisation Europas entstanden sein. Für die TripAdvisor-User die optimale Verbindung aus Sonne und Kultur. „Also, ich lege mich fest: Elafonissi ist mit Abstand der schönste Strand in Europa, ein Karibik-Filetsteak inmitten des Mittelmeers“, freut sich ein User. Ein anderer lobt die kulturellen Aspekte Kretas:  „Der Palast von Knossos ist der größte und am besten erforschte aller minoischen Paläste. Seine Ausmaße mit über 1000 Räumen sind wahrhaft königlich.

4. Ibiza

5.  Sardinien

6. Menorca

7. Zypern

8. Rhodos

9. Malta

10. Santorin

„Die Feriensaison hat begonnen, aber während bei uns Ausflüge ins Freibad zurzeit häufig buchstäblich ins Wasser fallen, erfreut sich die Mittelmeer-Region traditionell wärmerer Temperaturen und bietet eine höhere Sonnengarantie. Wer jetzt noch kurzentschlossen Urlaub buchen kann, braucht nicht weit fliegen, um den Sommer einzufangen. Die Favoriten unserer Community bieten Inspiration für alle, die dem Wetter in Deutschland entfliehen möchten“, sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin für TripAdvisor in Deutschland.

 * Das Destinations-Ranking repräsentiert die Anzahl der Site Sessions basierend auf deutschen IP Adressen auf TripAdvisor.de im Zeitraum 1. Januar bis 13. Juli 2012.
About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s